Mandal Vorbericht zum Openair 2016

Liebe Festivalfreunde,

sicher können sich viele noch an das letztjährige Jubiläums-Festival erinnern, als man bei Traumwetter, warmen Temperaturen, tollen Besucherzahlen und Klasse-Bands 25 Jahre Open Air Gergweis feiern konnte.
Seitdem ist die Zeit fortgeschritten und das Open Air Gergweis startet am 16.Juli dieses Jahres in das nächste Vierteljahrhundert …. UND WIE!!

Wir glauben, es ist uns gelungen für das 26.Open Air Gergweis ein hoch attraktives und abwechslungsreiches Line Up auf die Beine zu stellen.

Als Headliner wird sich nämlich kein geringerer als der KELLER STEFF aus dem Chiemgau in Gergweis die Ehre geben. Er wird neben seiner Band und einem neuen Programm gleich auch noch einen kompletten Bläsersatz mit im Gepäck haben, so dass aus der Keller Steff Band im Festivalsommer 2016 die KELLER STEFF BIG BAND mit Rhythm- und Soulpower am Start sein wird.

Aber auch die weiteren Bands des diesjährigen Festivals lassen durchaus einiges erwarten.

Vor der Keller Steff BIG Band darf man gespannt sein auf den Auftritt der Band „THE PROSECUTION“. Die 8-köpfige Formation aus dem Raum Abensberg/Regensburg hat sich als Ska-/Punkrock-Band bereits deutschlandweit einen guten Namen gemacht und viele Fans gewinnen können. Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 haben sich „THE PROSECUTION“ musikalisch enorm entwickelt und schaffen bei ihren Auftritten immer wieder den Spagat zwischen ernsthafter Botschaft und partymäßiger Eskalation. Mit ihrer außerordentlich starken Live-Präsenz ist der „Achter“ auf seiner Silent-Town-Tour 2016 deutschlandweit, aber auch in der Schweiz, Tschechien und Österreich unterwegs und wurde auch für viele große Festivals, u.a. das bekannte Taubertal-Festival, gebucht. Man kann also davon ausgehen, dass am 16.Juli bereits am frühen Abend „der Punk gewaltig abgehen“ wird.

Was die Opener und Finisher des diesjährigen Festivals betrifft, so wird es heuer ein Deja-Vu zum letztjährigen Jubiläumsfestival geben.

Den Anfang bestreiten nämlich ein zweites Mal die Lokalmatadoren der Alternative-/Metal-Band „I DRIVE THE HEARSE“. Die fünf jungen, talentierten Musiker um ihren Frontmann und Sänger Jonas Müller haben sich seit ihrem überaus gelungenen und mitreißenden Auftritt vom Vorjahr weiterentwickelt und mittlerweile auch einen Tonträger herausgebracht.

Und … nach dem mit Spannung erwarteten Auftritt der Keller Steff BIG Band wird’s zum Abschluss des Live-Programms wieder rockig am Dackelweiher. Dann nämlich, wenn – heuer bereits zum fünften Mal – die irischen Profimusiker von den „CUNNING STUNTS“ die Bühne betreten werden. Nigel Connell und seine Bandkollegen haben letztes Jahr ein Rock-Feuerwerk von enormer musikalischer Qualität abgebrannt, das die zahlreichen Besucher begeisterte und wohl seinesgleichen sucht. Die sympathischen Iren werden auch im Juli 2016 wieder extra für das Gergweiser Festival von der Grünen Insel einfliegen und freuen sich darauf, die Vilstalbühne ein weiteres Mal zu rocken.

Ansonsten wird es wie gewohnt in Gergweis ablaufen. Für Hunger und Durst gibt’s leckere Speisen und Getränke, fürs Party-Volk steht ein großes Barzelt mit fetter Soundanlage und DJ bereit.

Bleibt somit nur noch zu hoffen, dass uns der Wettergott am 16.Juli wohlgesonnen sein wird, wenn das 26.Open Air Gergweis über die Bühne geht.

Karten für die Veranstaltung gibt’s um EUR 11 im Vorverkauf (bei der PNP oder unter openair-gergweis@t-online.de) oder um EUR 13 an der Abendkasse.

Mandal JUGENDSCHUTZ

Wir sind dazu angehalten, die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes strikt einzuhalten, d.h. im Klartext:

1) Besuchern unter 16 Jahren wird nur dann Einlaß gewährt wenn sie das Open Air in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen.

2) Entsprechend dem Jugendschutzgesetz haben Jugendliche unter 16 Jahren keinen Zutritt zum Open Air, Jugendliche über 16 dürfen nur bis 24 Uhr teilnehmen.

3) An den Eintrittskassen werden die Ausweise kontrolliert !

4) Keine Abgabe von alkoholhaltigen Getränken an Jugendliche unter 16 Jahren ! Auch der Verzehr darf nicht gestattet werden !

5) Keine Abgabe von branntweinhaltigen Getränken an Jugendliche unter 18 Jahren ! Auch der Verzehr darf nicht gestattet werden !

Den Vordruck für die Erziehungsbeauftragung können Sie hier Downloaden und Ausdrucken:

Erziehungsbeauftragung

Mandal KONTAKT

VERANSTALTUNGS-GMBH GERGWEIS
ALTBAUER HANS-PETER
PACHMEIERSTR. 10
94486 OSTERHOFEN-GALGWEIS


Tel. 08547/7050 p.
Fax 08547/914848
Mobil 0160/7758466
e-mail: openair-gergweis@t-online.de

oder

MIEDL REINHARD
Tel. 08547/914622

© Miedl Jürgen 1991-2016 | Impressum